Über mich
Geboren 1976 im Waldviertel als siebtes und jüngstes Kind einer Bauernfamilie wurden mir Erdverbundenheit und ein Freiheitsgefühl schon in die Wiege gelegt. Meine Mutter war schon in den 80ern eine Vorreiterin in Sachen Biologische Landwirtschaft, hat sich damals schon mit Dinkel statt Weizen, Anbau- und Erntezeitpunkten nach den Mondphasen und alten Samensorten auseinandergesetzt und eine eigene Getreidemühle und Saftpresse für ihre eigene Küche angeschafft. Ihr war schon damals bewusst, dass Gesundheit nicht durch die Einnahme von Medikamenten entsteht, sondern ein komplexes ganzheitliches Feld darstellt, welches es zu pflegen gilt.
Nach der Matura und Abstechern in die Bautechnik und Psychologie hat mich dann doch die weite Welt mehr gelockt und ich war einige Jahre im Ausland auf Reisen. Danach hat mich die Kunst & Kultur einvernahmt, bis ich letztendlich in der ganzheitlichen Gesundheit und Potenzialentfaltung meine berufliche Heimat gefunden habe.
Unsere Erde, diese Welt, die Tiere, Pflanzen, Steine und Menschen – wir alle bedingen einander und sind in einem großen Ganzen verbunden. Mit Menschen über Berührung in Kontakt zu treten lässt mich das Große erahnen und hilft mir achtsam und wertschätzend zu sein. Es beflügelt mich in meditativer Ruhe die individuelle Kraft meines Gegenübers zu spüren, Stärke und Schönheit wahrzunehmen. Jeder Mensch ist ein Wunder, welches zu verstehen mir unmöglich erscheint, es zu begreifen mich sehr wohl bezaubert.
„Die große Ersparnis, die sich im Bereich des Denkens erzielen lässt, besteht darin, die Nicht-Verstehbarkeit der Welt hinzunehmen und sich um die Menschen zu kümmern.“ Albert Camus
Meine mehr als 20jährige Erfahrung in Sachen Potenzialentfaltung und Persönlichkeitswachstum wende ich nicht nur im körperlichen Zugang zur Prozessbegleitung an. Auch die Emotionen sind ein sehr wichtiges Forschungsgebiet, in dem ich mich sehr beheimatet fühle. Neuerdings nehme ich auch mehr und mehr die Darmgesundheit in meinen ganzheitlichen Ansatz und führe auch Online-Begleitungen zum Thema „innere Freiheit“, „innerer Frieden“ und generell zur Potenzialentfaltung durch. Bei Interesse schreib mir.
„Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.“ (Zitat Marianne Williamson)